Gesangsunterricht in Regensburg mit Maria Achter

Maria Achter ArteMusica Regensburg
© Bild von Philipp Heipeck

Mein Name ist Maria Achter, ich komme gebürtig aus Regensburg und studiere derzeit an der Universität Regensburg Gymnasiallehramt für die Fächer Latein und Musik.

Seit ich denken kann dreht sich mein Leben um Musik und ums Singen, wobei meine persönliche Leidenschaft in den Bereichen Gospel, Soul und Musical-Gesang liegt, bewege mich aber dennoch am liebsten querbeet durch alle möglichen Stile und Richtungen.

Für mich ist Gesang ein Mittel und Weg seine Emotionen spüren und ausdrücken zu können, wie es sonst nirgends vergleichbar ist. Wie faszinierend ist es denn, dass wir unseren eigenen Körper als Instrument nutzen können!

Daher ist es mir wichtig beim Singen gemeinsam viel Verschiedenes auszuprobieren und sich selbst und seinen Körper kennenzulernen.

Über die Jahre hinweg durfte ich unterschiedlichste Ansätze erfahren und mich bei vielseitigen Projekten und Auftritten engagieren, weshalb ich mich jetzt umso mehr freue im Gesangsunterricht etwas davon weitergeben zu können.

Wenn Sie Interesse am Gesangsunterricht haben, kontaktieren Sie mich bitte unter folgender E-Mail-Adresse: