Klavierunterricht in Regensburg
 mit Isabel Rodriguez 

Klavierunterricht in Regensburg
© Bild von Uli Zrenner-Wolkenstein

Ich bin Isabel Rodriguez, geboren in der schönen Stadt Bamberg, und seit vielen Jahren leidenschaftlich als Instrumentalpädagogin, Musiklehrerin und kreative Musikerin tätig.

Mein Weg führte mich von der Berufsfachschule für Musik Kronach über ein Studium an der Wiesbadener Musikakademie mit Erwerb des Diploms durch die rennommierte Hochschule für Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, wo ich meine Leidenschaft für die Musikbildung vertiefte.

Meine berufliche Reise hat mich gelehrt, dass Musik mehr ist als nur Klänge und Noten. Sie ist eine universelle Sprache, die Menschen verbindet und inspiriert. Mein Ansatz als Musiklehrerin ist es, diese Verbindung zu nutzen, um Schülerinnen und Schüler auf ihrem individuellen musikalischen Weg zu begleiten.

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch musikalische Fähigkeiten in sich trägt, und es ist meine Aufgabe und Freude, diese Potenziale zu entfalten. Dabei ist es mir wichtig, jeden Schüler dort abzuholen, wo er sich musikalisch befindet, und ihm die klassischen Grundlagen solide zu vermitteln. Gleichzeitig lege ich Wert darauf, kreative Aspekte wie Liedbegleitung, Improvisation und Komposition zu fördern, um ein umfassendes Verständnis für die Musik zu ermöglichen.

In meinen Unterrichtsstunden schaffe ich eine unterstützende und inspirierende Lernumgebung, in der sich meine Schülerinnen und Schüler wohl fühlen und ihr musikalisches Selbstbewusstsein entfalten können. Mein Ziel ist es, nicht nur technische Fertigkeiten zu vermitteln, sondern auch die Freude am Musizieren und die Leidenschaft für die Musik zu wecken.

Wenn du Interesse hast, an meinem Unterricht teilzunehmen oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Ich stehe dir gerne zur Verfügung und freue mich darauf, von dir zu hören!

Anfragen an

info@artemusica-regensburg.de