Steffi Denk

Steffi Denk ArteMusica Regensburg
© Bild von Uli Zrenner-Wolkenstein


Mein Name ist Steffi Denk, ich bin gebürtige Niederbayerin und bin seit nunmehr 28 Jahren als hauptberufliche Sängerin, Dozentin im Fachbereich Jazz- und Populargesang, sowie im Schauspiel tätig.

Für mich bedeutet auf der Bühne zu stehen unglaublich viel. Ich möchte zusammen mit meinen Kollegen ein Gespür für unser Publikum erlangen und intensiv über die Musik, über die Stimme, eine Verbindung zu ihm aufbauen.

So ist auch „Gesangsunterricht“ für mich mehr, als nur Übungen auszuführen – auch wenn sie essentiell wichtig sind.

Unter dem Motto SING – SPEAK – BREATHE – FEEL geht es um das Ganze:


Atem, Ausdruck und Aussprache, Resonanzbildung, Stimmsitz und Stimmklang, Mikrofontechnik, Staging, Körperbewusstsein, Präsenz.


Wir erarbeiten zusammen Möglichkeiten, gesehen und gehört zu werden.

In meinem Unterricht gibt es keine festen Regeln und Lehrpläne, sondern ein gemeinsames Entwickeln Deiner Ressourcen.

Aus der langjährigen Erfahrung auf der Bühne, mehr noch – in der Auseinandersetzung und dem Bewußt-Sein für Musik und Menschen, kann ich mit Dir arbeiten, lernen und lachen.

Sieh Dir also gerne mein Angebot an und nehme Kontakt mit mir auf!